Mila wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben.

Genügend Zeit braucht man auf jeden Fall für die hübsche Hündin, denn sie ist ausgesprochen aktiv und möchte körperlich und geistig ausgelastet werden. Sie liebt es am Fahrrad oder beim Joggen mitzulaufen, Bälle zu apportieren und im Wasser zu schwimmen. Malinoistypisch ist Mila sehr arbeits- und lernfreudig, sie hat die Hundeschule besucht, kennt die gängigsten Kommandos und hat, wenn die nötige Bindung da ist einen guten Gehorsam. Mila hat ein gutmütiges, sensibles Wesen, sie geht auf alle Menschen aufgeschlossen und freundlich zu, ist sehr verschmust und verspielt. Auch im Haus gibt es mit ihr keine Probleme. Sie ist stubenrein und kann einige Zeit alleine bleiben. Sie kennt den Umgang mit Kindern, ein Zusammenleben mit Katzen wird allerdings nicht funktionieren, denn Mila war schon zwei Wochen zum Probeschlafen, kam aber zurück, da sie die vorhandene Katze ständig gejagt hat. Artgenossen mag sie nur nach Sympathie.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • mittelgroßer Hund
  • aktiver Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • lauffreudig und aktiv
  • kennt die Grundkommandos und ist sehr lern- und arbeitsfreudig
  • liebt jede Form von Spielen; Ball, Apportieren, Schwimmen
  • Menschen bezogen und verschmust
  • verträglich nach Sympathie
  • Jagdtrieb vorhanden
  • kennt das Zusammenleben mit Kindern
  • fährt problemlos im Auto mit
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben

Haltung

• zu aktiven Leuten
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • braucht genügend körperliche und geistige Beschäftigung
  • Einzelhund

Falls Mila Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 06.07.2018 / BM)