Maxine – ist bereit, die große, weite Welt zu erkunden

Maxine kam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern als Welpe durch eine Sicherstellung ins Tierheim. Da die Vermittlung erst jetzt möglich ist, haben alle nur das Leben im und um das Tierheim kennengelernt. Maxine muss also noch lernen, was der Alltag in einem Haushalt alles mit sich bringt

Im Umgang mit ihren weiblichen Geschwistern und ihrer Mutter ist sie eine sehr selbstbewusste Hündin, die gerne auch mal „den Ton angeben“ möchte. Bei gemeinsamen Spaziergängen mit ihrer „Hundefamilie“ möchte sie immer nah dabei sein und nicht von ihrer Seite weichen.

Ist man allein mit ihr unterwegs, kann man gut mit ihr spazieren gehen. Auch ein erwachsener souveräner Hund an ihrer Seite ist kein Problem. Bei Kontaktaufnahme eines ihr fremden Hundes ist sie anfangs etwas zurückhaltend und beobachtet erst mal um „was für einen Typ“ es sich handelt. Ist das Eis hier gebrochen, und man lässt ihr etwas Zeit mit ihrem Artgenossen warm zu werden und sich ran zu tasten, dann läuft sie mit und nimmt von sich aus Kontakt auf.

Mitunter ist die Dame etwas faul bzw. stur und möchte nicht laufen, setzt sich hin und möchte ihren süßen Dickkopf durchsetzen, doch mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen lässt sie sich durchaus zum Weiterlaufen überreden 😊. Das Mitfahren im Auto muss mit ihr noch vertieft bzw. geduldig geübt werden, da sie es nicht kennt und anfangs etwas unruhig ist, wenn sich der Wagen in Bewegung setzt.

Die neuen Besitzer von Maxine sollten Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, um ihr alles beizubringen, was sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht kennengelernt hat. Sehr gerne möchten wir sie zu Menschen geben, die schon über Hundeerfahrung verfügen. Ein zweiter schon vorhandener Hund in der Familie wäre sicher kein Problem. Hier müsste man jedoch vorab im Tierheim auf Spaziergängen schauen, wie generell der Umgang, die Akzeptanz und die Sympathie beider Hunde ist….

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 27.12.2021 / AD)

Meine Paten sind: