Martha ist eine hübsche kleine Mischlingshündin.

Sie kam Ende September als Fundtier zu uns. Die kleine quirlige Maus ist lieb und freundlich zu allen Menschen. Sie ist noch ein junger Hund, etwa drei Jahre alt. Sie ist sehr lebhaft und verspielt. Martha geht gerne spazieren, läuft prima an der Leine und reagiert bei Hundebegegnungen meist mit Spielaufforderungen. Die Grundkommandos scheinen ihr noch unbekannt zu sein, ein bisschen Erziehung könnte nicht schaden. Im Freilauf tobt sie gerne herum und genießt es mit ihren Leuten zu kuscheln. In fremden Situationen verhält sie sich noch manchmal unsicher. Wir suchen für Martha aktive Leute, die viel mit ihr unternehmen und ihr noch so einiges beibringen.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund

Verhaltensweisen

• in neuen Situationen schon mal unsicher
  • lebhaft und verspielt
  • verschmust und menschenbezogen
  • lauffreudig
  • verträglich

Haltung

• braucht Beschäftigung
  • gerne zu aktiven Leuten
  • kann zu Anfängern
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Falls dieser Hund Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um den hier beschriebenen Hund persönlich kennenzulernen.

(Stand: 06.12.2017 / BM)

Meine Paten sind