Luna ist eine sehr liebe und folgsame Hündin.

Ihre Besitzer sind umgezogen und haben in der neuen Wohnung keine Erlaubnis zur Hundehaltung. Die hübsche Mischlingshündin ist sehr lauffreudig. Der Spaziergang mit ihr ist absolut entspannt, denn sie zieht nicht an der Leine, kennt die wichtigsten Kommandos und ist aufmerksam und gehorsam, zeigt aber auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Artgenossen begegnet sie freundlich interessiert. Luna geht auf alle Menschen aufgeschlossen und freundlich zu, ist sehr verschmust und verspielt. Auch im Haus gibt es mit ihr keine Probleme. Sie ist stubenrein und kann einige Zeit alleine bleiben. Sie kennt den Umgang mit Kindern, diese sollten aber schon im jugendlichen Alter sein. Leider hat Luna schon ein größeres Krankenblatt. Sie hatte einem Kreuzbandriss und es wurden Arthrosen bei ihr festgestellt. Zudem hat sie eine Futtermittelallergie. Durch eine Ausschlussdiät fand man heraus, dass Luna nur eine Futtersorte verträgt.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund
  • aktiver Hund

Verhaltensweisen

• sehr lieb, freundlich und aufgeschlossen
  • lauffreudig und aktiv
  • kennt die Grundkommandos und lernt schnell
  • verspielt
  • Menschen bezogen und verschmust
  • gut leinenführig
  • verträglich mit Artgenossen
  • Jagdtrieb vorhanden

Haltung

• zu aktiven Leuten
  • Kinder im Haushalt sollten schon im jugendlichen Alter sein
  • braucht körperliche und geistige Beschäftigung
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben
  • fährt gern im Auto mit
  • Futtermittelallergie

Falls Luna Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 18.06.2018 / BM)