Jim – der sanfte Riese

Jim ist aktuell unser größter Bewohner im Heim. Die deutsche Dogge ist ca. 1,5 Jahre alt. Leider konnte die Halterin dem Hund nicht mehr gerecht werden und die Züchterin hatte keine Möglichkeit den Hund zurückzunehmen. Somit ist Jim nun leider bei uns gelandet.

Er besitzt eine gute Abstammung mit Papieren. Trotzdem darf nicht mit ihm gezüchtet werden!!!

Jim ist super freundlich, verschmust und zugewandt. Auch Kinder sind für ihn kein Problem. Jedoch ist er alterstypisch verspielt und somit noch manchmal etwas übermütig. Das muss man bei seiner Größe beachten. Doggentypisch ist er sensibel und etwas schüchtern, aber nicht ängstlich.

In Hundebegegnugen zeigt er sich mit Rüden und Hündinnen verträglich, sogar eher unterwürfig und konfliktvermeidend. Aus der Spielstunde im Tierheim kennt er von Terrier bis Kangal alle Hundegrößen und ist immer sehr freundlich interessiert. Die Leinenführigkeit muss noch trainiert werden, jedoch ist er ein dankbarer Trainingspartner.

Aufgrund seiner Größe gibt es bestimmte Anforderungen an sein neues Zuhause: es sollte ebenerdig und geräumig sein. Auch sollte das neue Zuhause ruhig und strukturiert sein, denn er benötigt eine liebevolle Führung. Da Jim ein Vorzeige-Vetreter seiner Rasse ist, freuen wir uns auch gerne über Rasseliebhaber. Aufgrund seiner Größe muss man sich auch im Klaren sein, dass die Kosten für Jim (Schlafplatz, Futter, Tierarzt etc.) leider höher ausfallen. Hier sollte man also finanziell abgesichert sein.

Wenn Sie sich für Jim interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 07.06.2023 / KS)