Hades – sportlicher Opi

Der charmante Hades kam zu uns ins Tierheim weil sein Frauchen leider verstorben ist. Der rüstige Rentner hat das aber recht gut weggesteckt und ist für sein Alter noch top fit.

Er liebt die täglichen Spaziergänge und läuft mit seinen Spaziergängern sportlich und fröhlich die Runden mit. Mit Artgenossen hat er grundsätzlich keine Probleme, aber vermutlich würde er gerne Einzelprinz sein. Ob er sich als Zweithund  in die Familie integrieren kann, müsste ausprobiert werden.

Hades hat leider – für sein Alter nicht untypisch – erhöhte Leberwerte, die sich im Tierheim dank Medikation schon gebessert haben. Aber vermutlich wird er dauerhaft Medikamente zur Unterstützung der Leber brauchen.

Wir denken, dass Hades mit dem Alleinsein zumindest anfangs noch Schwierigkeiten haben wird – bei einer Adoption sollte man besser einplanen, dass hier vielleicht noch etwas Zeit und Übung investiert werden muss.

Wer sich in Hades verliebt, bekommt einen süßen und aufgeweckten Senioren, der das gemeinsame Leben genießt und bereichert.

Wenn Sie sich für Hades interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 15.03.2022 / AD)

Meine Paten sind: