Emmi – Black Beauty

Hündin Emmi ist seit Mitte 2022 im Tierheim Duisburg und kann nun endlich vermittelt werden. Die aktive Hündin ist 2 Jahre alt und unkastriert.

Beim ersten Kennenlernen könnte man denken, dass die Mischlingsdame sehr unsicher ist. Es zeigt sich jedoch schnell, dass sich ihre Unsicherheit nur auf Fremde in ihrem Revier bezieht. Zusätzlich macht der Hündin die Unruhe im Tierheim sehr zu schaffen. Bekannte Menschen begrüßt sie trotzdem freudig und ihre Bezugspersonen begleitet sie durch dick und dünn.

Emmi geht gerne Spazieren und zeigt vor allem außerhalb des Tierheims was für eine tolle Hündin in ihr steckt. Sie ist durchaus erzogen und sehr intelligent, weshalb sie neue Aufgaben schnell umsetzt. Für das richtige Leckerchen und ein ehrliches Lob macht sie fast alles. Generell konzentriert sich Emmi unterwegs lieber auf ihren Hundeführer und lässt andere Menschen oder Tiere außer Acht. Außerdem fährt sie gerne im Auto mit und freut sich über Ausflüge zu neuen Orten.
In ruhigen Momenten genießt die schwarze Schönheit ausgiebige Streicheleinheiten und sucht von sich aus Nähe.

Aber sie kann auch anders. Richtig aufgedreht wird sie immer dann, wenn Spielzeug zum Einsatz kommt. Aus ihrer Vergangenheit bringt sie Balljunkie-Tendenzen mit und sollte deshalb nur streng reguliert spielen. Zum Glück zeigt sie sich auch auf diesem Gebiet sehr gelehrig.

Emmis zukünftige Halter sollten gerne Spazieren gehen und genauso viel Spaß daran haben neue Beschäftigungsmöglichkeiten zu entdecken wie die clevere Hundedame. Denn um ihr gerecht zu werden ist ihre Auslastung ebenso wichtig wie die Fortführung ihrer konsequenten Erziehung.

Weil sie zu Stress in einer unruhigen Umgebung neigt wünschen wir uns für ihre Zukunft ein ruhiges und beständiges Zuhause. Viel Lärm, ständig wechselnder Besuch und Hektik im Alltag sollten ausgeschlossen sein.
Kinder können wir uns in Emmis neuem Zuhause nicht vorstellen. Ebensowenig Katzen oder andere Kleintiere.

Ob sie als Zweithund geeignet ist hängt von dem anderen Vierbeiner ab und könnte bei einer fachmännischen Zusammenführung hier im Tierheim erprobt werden.

Wenn Sie sich für Emmi interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht.

Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 26.02.2023 / AS)