Emma  – charmanter Dickkopf

Emma wurde kürzlich aus Zeitmangel bei uns abgeben. Anfänglich ein bisschen unsicher und schüchtern, hat sie sich mittlerweile gut bei uns eingelebt. Jetzt wickelt sie alle Mitarbeiter*innen und Ehrenamtler*innen um die Pfote, damit sie auf ihre täglichen Rücken- und Bauchkrauleinheiten kommt – und das mit großem Erfolg. Mittlerweile geht sie auch täglich mit unseren Gassigängern am Rhein spazieren und genießt die frische Luft. Draußen lässt sich Emma sehr unproblematisch führen, sie hat einen guten Grundgehorsam und ließ sich bei ihren Vorbesitzern auch ohne Leine immer gut abrufen. Mit anderen Hunden muss sie erst ein bisschen warm werden, insbesondere schwarze, große Hunde oder dynamische Spiele mit Artgenossen sind nicht so ihr Ding. Da Emma ein wahrer „Balljunkie“ ist und sich in Wurfspiele mehr reinsteigert als ihr gut tut, verzichten wir im Tierheim auf derartige Spiele. Auch in ihrem neuen Zuhause sollte Spielzeug mit Bedacht eingesetzt werden. Zuhause neigt sie dazu fremde Leute erstmal anzubellen, hier müsste noch ein bisschen dran gearbeitet werden. Da Emma dazu tendiert, sich bei wildem Kindertoben einzumischen, sollten in ihrem neuen Zuhause Kinder schon im Teenageralter sein.

Wir suchen für Emma ein Zuhause bei Leuten, die sich idealerweise schon mit dem typischen Bulldoggen Dickkopf auskennen und die Zeit haben, ihr den letzten Feinschliff zu geben. Ob es mit einem zweiten Hund Zuhause klappen würde, ist momentan noch fraglich. Ein Leben als Einzelprinzessin würde sie wahrscheinlich bevorzugen.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund

Verhaltensweisen

• Unsicher, aber in der Regel freundlich
  • Dickkopf
  • Fremde werden erstmal verbellt
  • „Balljunkie“
  • Gute Grunderziehung
  • Mit Artgenossen nach Sympathie verträglich

Haltung

• Vorzugsweise Bulldoggenerfahrene Leute
  • Kinder im Teenageralter

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 07.03.2021 / LH/AS)