Carlos ist ein lieber, aufgeschlossener junger Rüde.

Der erst Eindruck, es handele sich bei ihm um einen gemütlichen, moppeligen Vierbeiner täuscht. Carlos ist ein lauffreudiger, fast schon sportlicher Hundetyp und bei genauerer Betrachtung fällt einem auf, wie bemuskelt er ist. Lange Spaziergänge sind also genau sein Ding, aber auch Ballspiele und im Freilauf toben findet er klasse. Bulldoggentypisch ist er manchmal etwas dickköpfig, hat aber trotzdem einen guten Gehorsam. Beim Spaziergang läuft er ordentlich an der Leine, außer, dass er schon mal bei fremden Geräuschen erschreckt, verhält er sich umweltsicher und entspannt. Artgenossen begegnet er freundlich, gleich welchen Geschlechts. Leider ist er manchmal etwas aufdringlich und wird von anderen Hunden dann schnell zurechtgewiesen, wenn er zu weit geht. Carlos ist ein sehr Menschenbezogener Hund, den man nicht langen zum Kuscheln auffordern muss. Den Umgang mit Kindern kennt er und wäre somit auch als neues Familienmitglied bei einer Familie mit Kindern geeignet.

Erscheinungsbild

• Anlagehund
  • sportlicher Typ

Verhaltensweisen

• freundlich und aufgeschlossen
  • manchmal etwas dickköpfig
  • ruhig und entspannt
  • sehr Menschen bezogen, anhänglich und verschmust
  • verspielt
  • lauffreudig
  • lernfreudig
  • verträglich

Haltung

• kann zu Anfängern
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Carlos Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Carlos persönlich kennenzulernen.

(Stand: 15.03.2018 / BM)