Bonny ist eine sehr temperamentvolle, aktive Hündin.

Sie war 2014 kurze Zeit bei uns und kam jetzt nach gut vier Jahren aus der Vermittlung zurück, da sich ihre Besitzer trennten. Aus der damals jungen, zierlichen Bonny ist nun eine kräftige, hübsche Hündin geworden. Sie ist immer noch ein echtes Energiebündel und es fällt ihr schwer beim Spaziergang nicht an der Leine zu ziehen, daran sollte auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Ihre Verträglichkeit mit Artgenossen scheint sie beibehalten zu haben. Andere Hunde werden entweder freundlich begrüßt oder ignoriert. Zu wilde, aufdringliche Vierbeiner werden angebellt, damit sie den nötigen Abstand wahren. Bonny ist sehr verspielt, sie apportiert gerne den Ball, auch aus dem Wasser heraus und macht immer perfekt aus. Generell hat sie einen recht guten Gehorsam und beherrscht die gängigsten Kommandos. Schmusen und der Kontakt zu ihren Leuten ist ihr wichtig. Laut Vorbesitzer ist Bonny stubenrein, kann gut einige Zeit alleine bleiben, wenn sie sich eingelebt hat und fährt problemlos im Auto mit. Die sensible Hündin kennt das Zusammenleben mit Kindern jeglichen Alters und soll mit Katzen und Kleintieren verträglich sein. Mit ihrer unproblematischen Art könnte Bonny bei einer Familie mit Kindern einziehen. Genügend Zeit für sie sollte allerdings vorhanden sein, um sie geistig und körperlich auszulasten.

Bonnys linker Vorderlauf ist nach außen gestellt. Das Fußgelenk wurde nun geröntgt. Es handelt sich nicht um einen schlecht verheilten Bruch, sondern um ein altes, unbestimmtes Trauma. Schmerzen hat sie wohl keine, weder beim Laufen noch beim Toben. Von einer Operation wird abgeraten. Es haben sich leichte Arthrosen gebildet und Bonny bekommt nun Ergänzungsmittel zur Unterstützung der Gelenke.

Erscheinungsbild

• Anlagehund gemäß LHundG NRW §3 – Gefährliche Hunde
  • mittelgroßer Hund
  • temperamentvoller, aktiver Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • sehr verschmust und menschenbezogen
  • mit Kindern vertraut
  • sehr lauffreudig und verspielt
  • mit Artgenossen in der Regel verträglich
  • verträglich mit Katzen und Kleintieren
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben
  • fährt problemlos im Auto mit

Haltung

• braucht noch ein wenig Erziehung
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • braucht ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung

Falls Bonny Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 14.09.2018 / BM)