Bolle ist eine imposante Erscheinung und kommt sehr freundlich und aufgeschlossen daher

Bolle hat zusammen mit Benny in seiner Familie gelebt, die sich auf Grund persönlicher Veränderungen nun nicht mehr um die Hunde kümmern kann. Die Hunde waren wohl schon einige Zeit zu oft alleine, denn Bolle fing an, sich aus Langeweile oder Unterforderung Stellen an Rute und Oberschenkel aufzubeißen. Der kräftige Rüde hat ein sehr gutmütiges, sensibles Wesen und kennt das Zusammenleben mit Kindern. Mit Artgenossen ist er verträglich, obwohl er im Tierheim momentan alle verbellt. Der Umgang mit Bolle ist völlig unproblematisch, sowohl draußen als auch im Haus. Er kann einige Zeit alleine bleiben, dies sollte aber nicht zu lange sein, damit er nicht wieder anfängt, sich anzuknabbern. Bestimmt wäre er ein ideales Mitglied in einer aktiven Familie, die viel mit ihm unternimmt. Gerne auch als Zweithund, wenn die Chemie stimmt, zum Beispiel mit Benny. Bolles neue Leute sollten den kräftigen Hund gut halten können und noch an seiner Erziehung arbeiten.

Erscheinungsbild

• großer, kräftiger Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • kinderfreundlich
  • verspielt
  • verschmust
  • lauffreudig
  • aufmerksam und gelehrig, braucht Beschäftigung
  • kennt Grundkommandos
  • verträglich mit anderen Hunden
  • fährt gern im Auto mit

Haltung

• stubenrein
  • kann allein bleiben
  • braucht Beschäftigung
  • kann in Familie mit Kindern
  • gern Zweithund

Falls Bolle Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Bolle persönlich kennenzulernen.

(Stand: 27.09.2017 / BM)