Leider haben der vorhandene Hund und Balou sich nicht verstanden, so dass er schweren Herzens abgegeben werden musste.

Der junge Rüde ist lieb und freundlich, in manchen Situationen allerdings noch unsicher. Das merkt man vor allen Dingen bei Spaziergängen, da reagiert er auf Straßengeräusche und Lärm allgemein schreckhaft. Er hat also noch einiges zu lernen. Menschen begegnet er interessiert und neugierig. Mit Artgenossen, egal welchen Geschlechts, versteht er sich gut. Katzen im Haus sollten auch kein Problem sein. Dies hat sich allerdings bei einem kurzen Probeschlafen nicht bestätigt. Hier wurden die Katzen von ihm gejagt. Altersgemäß ist Balou neugierig, aufmerksam und sehr verspielt. Er sucht viel Kontakt zum Menschen und genießt es, wenn man mit sich ausgiebig mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt oder kuschelt. Balou kennt das Zusammenleben mit Kindern, verhält sich sehr gutmütig und rücksichtsvoll. Im Haus soll er sich schon mal bellfreudig zeigen. Der kleine Rüde braucht auf jeden Fall nicht nur genügend geistige und körperliche Auslastung, sondern auch noch etwas Erziehung. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule. Die Stubenreinheit klappt noch nicht so gut und das Alleine bleiben muss er noch lernen.

Da es für Balou zu viel Stress ist, mehrmals am Tag aus der Quarantäne geholt und vorgestellt zu werden, bitten wir Interessenten uns im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren und einen Interessentenbogen auszufüllen. Wir vereinbaren dann mit Ihnen zeitnah einen Termin zum Kennenlernen. Danke für Ihr Verständnis.

(Stand: 19.10.2019 / BM)