Atilla ist mit seinen etwa acht Monaten jetzt schon ein kräftiger Junghund.

Schaut man sich seine Pfoten an, kann man sich vorstellen, dass der hübsche Rüde mal ein kräftiges „Kerlchen“ wird. Atilla steckt voller Energie und kann beim Spielen so richtig Gas geben. Trotzdem läuft er beim Spaziergang ordentlich an der Leine ohne zu ziehen. Er kennt schon einige Kommandos, ist aufmerksam und lernfreudig. Altersgemäß ist Atilla natürlich sehr verspielt, tobt gerne mit Artgenossen und zeigt hier ein gutes Sozialverhalten. Das Tragen des Maulkorbs kannte er wohl nicht, hat sich aber sehr schnell daran gewöhnt und ihn akzeptiert. Seine bis jetzt schon gute Prägung ist eine ideale Voraussetzung dafür später die Verhaltensprüfung zur Maulkorbbefreiung zu bestehen. Dafür braucht er jedoch noch liebevolle, aber konsequente Erziehung und regelmäßige Hundeschulbesuche. Atilla verhält sich allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Wir möchten ihn gerne an Rasseerfahrene Hundehalter vermitteln.

Erscheinungsbild

• Anlagehund
  • kräftiger Hund
  • noch im Wachstum

Verhaltensweisen

• freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • temperamentvoll, Energiebündel
  • kennt einige Kommandos
  • gut leinenführig
  • verspielt und verschmust
  • verträglich mit Artgenossen

Haltung

• zu Leuten mit Rasseerfahrung
  • braucht noch liebevolle, aber konsequente Erziehung
  • Besuch einer Hundeschule
  • Zweithund, wenn die Chemie stimmt
  • Kinder in der Familie sollten schon älter und standfest sein

Falls Atilla Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich an unser Team der Hundeabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 01.06.2018 / BM)