Hey, wir sind’s, Anne und Andy!

Wir sind zwei Scottish Fold (Schottische Faltohrkatzen) Kitten und schon ein paar Monate hier im Tierheim. Warum du uns damals ausgesetzt hast, wissen wir bis heute nicht… Wir waren ganz allein und haben einfach nicht verstanden, was wir falsch gemacht haben. Dabei sind wir beide doch so liebe, verspielte und menschenbezogene Katzen. Wir lieben es, mit Menschen zusammen zu sein, gestreichelt zu werden und nach Abenteuern zu suchen.

Aber bevor du dich jetzt in uns verliebst, gibt es etwas Wichtiges, das du über uns wissen musst: Meine Schwester Anne und ich, wir sind Scottish Fold Katzen, und das bringt leider einige gesundheitliche Probleme mit sich. Unser Rassemerkmal, die „niedlichen“ Faltohren, sind leider das Ergebnis eines Gendefekts, der Osteochondrodysplasie (OCD) heißt. Wegen dieses Gendefekts ist die Zucht mit unserer Rasse in Deutschland sogar verboten. Es kann sein, dass wir im Laufe unseres Lebens Schmerzen haben werden, besonders in den Gelenken. Das ist traurig, aber es gehört zu unserem Leben dazu, und du musst dir dessen bewusst sein, wenn du uns ein Zuhause geben möchtest.

Trotzdem lassen wir uns von nichts unterkriegen! Wir sind wahnsinnig verspielt, lieben es, neue Dinge zu entdecken, und sind auch für Familien mit Kindern perfekt geeignet. Wir wollen immer dabei sein, immer etwas erleben und würden uns bestimmt über einen gesicherten Balkon freuen, auf dem wir frische Luft schnuppern können.

Anne und ich suchen nun endlich unser Für-immer-Zuhause. Es ist uns wichtig, dass unsere neuen Menschen wissen, was es bedeutet, zwei Scottish Fold Katzen wie uns aufzunehmen. Wir hoffen, dass wir trotzdem ein liebevolles Zuhause finden – vielleicht bei dir?

Übrigens: Anne und ich sind nicht die einzigen Scottish Fold Katzen, die hier im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Es gibt noch andere Faltohrkatzen, die schon ausgewachsen sind und ebenfalls auf liebevolle Menschen hoffen, die ihnen ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten. Auch sie brauchen Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind.

Wir warten auf dich!

Wenn Sie sich für Anne und Andy interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 09.10.2024 / KS)