Hunter kam als Abgabehund ins Tierheim. Seine Vorbesitzerin konnte ihn aus privaten Gründen nicht mehr halten.

Aussehen: blond mit weiß, Gewicht: 35 kg

Charakter: feinfühlig, aufmerksam, loyal, motiviert, verspielt, fröhlich

Trainingsstand: Hunter zeigte bei seiner Vorbesitzerin absolutes Pöbelverhalten an der Leine und hat bei uns eine schnelle und sehr positive Entwicklung gemacht! Einem konsequenten und souveränen Hundeführer schließt er sich gerne an und zeigt sich kooperativ und folgsam. In Hundebegegnungen testet er gerne seine Grenzen, gibt aber auch hier die Kontrolle ab, wenn man ihm immer wieder Sicherheit vermittelt.
Für Futter macht der große Clown fast alles und setzt die Grundkommandos schnell um. Ohne Bezahlung lässt er sich gerne Zeit und versucht charmant Alternativen anzubieten.
Im freien Kontakt mit Artgenossen zeigt er sich bisher uneingeschränkt verträglich, obwohl er bei seiner Vorbesitzerin schon von einem kleinen Hund attackiert wurde und in der Vergangenheit nicht gut auf Terrier, Spitz und Co. zu sprechen war.
Geeignete Beschäftigung:
Abwechslungsreiche Spaziergänge, Nasenarbeit und Suchspiele, Dummy-Training, Longieren, Crossdogging und vieles mehr

Verträglichkeit mit Rüden: Ja
Verträglichkeit mit Hündinnen: Ja
Wachsamkeit: Mittel
Jagdtrieb: Ja

Ideales Zuhause
Immobilientyp: Ebenerdig oder mit Aufzug
Umgebung: gerne ländlich oder am Stadtrand
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: Ja
Zweithundgeeignet: Ja

Anforderung an die Interessenten: Hunters neue Halter sollten hundeerfahren und konsequent sein. Sein Verhalten draußen bedarf von Tag 1 gutes Timing. Bei der richtigen Führung ist Hunter ein treuer Begleiter, der ausgiebige Spaziergänge, Spieleinheiten und ruhige Stunden auf der Couch liebt.
Da der Charmeur noch etwas abnehmen sollte, müssen die neuen Halter bereit sein seinen Diätplan weiter einzuhalten.

Wenn Sie sich Hunter interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 20.05.2024 / KS)