Bruno und Hector haben von klein an in ihrer Familie gelebt.

Da man nicht mehr genügend Zeit für die beiden hatte, kamen sie im August 2017 ins Tierheim. Ein halbes Jahr später wurden Bruno und Hector vermittelt. Dann, wiederum ein halbes Jahr später, kamen sie zurück. Sie mussten gut sechs Stunden alleine bleiben, wurden sie vorher genügend ausgelastet, war das kein Problem. Tat man dies aber nicht, fingen sie irgendwann an zu bellen und wurden unsauber. Im Tierheim waren sie absolut stubenrein. In der Gesellschaft ihrer Leute sind die beiden glücklich und zufrieden. Nun suchen wir für das Hundepärchen ein Zuhause, wo man genug mit ihnen unternimmt und sie körperlich und geistig fordert. Z.B. bei einer Familie mit Kindern oder bei Rentnern, die aktiv sind und noch einiges mit ihnen unternehmen. Bruno hat ein ausgeglichenes und offenes Wesen. Er geht gleich auf alle Menschen freundlich und aufgeschlossen zu, ist verschmust und baut schnell eine Bindung auf. Hector ist ein wenig sensibler und zurückhaltender, er braucht mehr Zeit zum Kennenlernen, wird dann aber auch sehr anhänglich und verschmust. Bruno und Hector laufen beim Spaziergang entspannt an der Leine, suchen zu anderen Hunden freundlich Kontakt. Sie sind verspielt und aufmerksam, kennen den Umgang mit Kindern, egal welchen Alters. Bruno und Hector sind unproblematisch im Umgang und ideal für Anfänger in der Hundehaltung.

Erscheinungsbild

• 20/40-Hund
  • Allergie gegen Huhn im Futter

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • kennt den Umgang mit Kindern
  • verspielt
  • verschmust, anhänglich
  • lauffreudig
  • in der Regel verträglich
  • fährt gerne im Auto mit

Haltung

• stubenrein, wenn er ausgelastet ist
  • braucht Beschäftigung
  • kann in eine Familie mit Kindern
  • kann zu Anfängern

Falls Bruno und Hector Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 20.06.2019 / BM)

Andre d`Hone