Bella ist eine wilde Hummel, sie begrüßt alle Menschen freundlich, aber auch sehr ungestüm.

Die hübsche Hündin ist ausgesprochen lieb aber noch ziemlich unerzogen. Einige Kommandos hat sie in der letzten Zeit gelernt und zeigt sich sehr aufmerksam und lernfreudig. Beim Spaziergang läuft sie in der Regel locker an der Leine. Weckt jedoch etwas ihr besonderes Interesse möchte sie dorthin und kann dann auch ordentlich ziehen. Da sie noch nicht ausgewachsen ist, wird Bella noch einiges an Größe und Kraft zulegen. Begegnungen mit Artgenossen findet sie klasse und verhält sich immer freundlich interessiert, manchmal etwas zu stürmisch, was nicht jeder Hund mag. Wird sie von einem anderen Hund angemacht, versucht sie der Situation aus dem Weg zu gehen. Bella ist sehr verspielt, liebt das Wasser und apportiert gerne. Was die Prägung auf Umweltreize betrifft hat sie noch einiges nachzuholen. Stadtbesuche, Hektik, fremde Menschengruppen, unbekannten Geräuschen, etc. stressen sie noch sehr und sie fühlt sich sichtlich unwohl. Rassebedingt ist Bella als Herdenschutzhund ein wenig eigensinnig und selbstbestimmt, vor allem aber wachsam. Vorteilhaft wäre es, wenn Interessenten sich schon mit der Rasse auskennen. Wir möchten sie gerne in einen stressfreien Haushalt vermitteln. Schön wäre es, wenn sie dort einen Garten oder Hof nutzen kann. Der Besuch einer Hundeschule wäre auf jeden Fall angebracht.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • großer Hund
  • kräftiger Hund

Verhaltensweisen

• freundlich und aufgeschlossen zu Menschen
  • freundlich und aufgeschlossen zu Artgenossen
  • sehr stürmisch, muss noch erzogen werden
  • muss noch viel kennen lernen
  • unsicher und gestresst in manchen Situationen
  • aufmerksam und lernbegierig
  • kennt die Grundkommandos
  • in der Regel leinenführig
  • sehr lauffreudig und aktiv
  • sehr verspielt
  • wachsam

Haltung

• gerne ein Zuhause mit Garten oder ähnlichem Außenbereich
  • zu hundeerfahrenen, gerne rasseerfahrenen Haltern
  • gerne zu aktiven Menschen
  • braucht Beschäftigung und vor allem Erziehung
  • der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen

Falls Bella Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 04.03.2018 / BM)