Arlo kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Wegen unbehandelter Leishmaniose hatte er überall offene und kahle Stellen, sowie entzündete Pfoten und Augen. Seine Krallen waren viel zu lang, sodass bis heute seine Pfoten fehlgestellt sind.

Mittlerweile benötigt er keine Medikamente mehr, sein Fell ist fast vollständig nachgewachsen und er hat ordentlich Power. Aktuell bekommt er Nierenschonkost und benötigt diese weiterhin, da die Leishmaniose die Nieren sehr beansprucht hat.

Charakter: wachsam, aktiv, stur, menschenbezogen, verspielt, lernwillig, clever

Trainingsstand: Arlo läuft in ruhiger Umgebung ordentlich an der Leine, führt Kommandos gegen fressbare Bezahlung aus und lässt sich gut auf den Hundeführer ein. Im Umgang mit Artgenossen ist er jedoch unbeholfen und geht aus Selbstschutz nach vorne. Daran arbeiten wir aktuell mit ihm und einzelne Hundebegegnungen verlaufen mittlerweile friedlich. Bei seinen Spielaufforderungen dem Menschen gegenüber ist er manchmal etwas überdreht, bleibt aber stets friedlich.

Sonstiges:
Verträglichkeit mit Rüden: bedingt
Verträglichkeit mit Hündinnen: bedingt
Wachsamkeit: sehr
Jagdtrieb: nein

Ideales Zuhause:
Immobilientyp: Ebenerdig oder mit Aufzug, gerne freistehendes Haus mit Garten
Umgebung: egal
Kinder: min. 16 Jahre alt
Tierische Mitbewohner: unbekannt
Zweithundgeeignet: bedingt

Anforderungen an Interessenten: Arlos Interessenten sollten konsequent und hundeerfahren sein. Er kann sehr stur sein und muss vor allem im Umgang mit Artgenossen einiges nachholen. Wegen seiner gesundheitlichen Vorgeschichte empfehlen wir Physiotherapie um die Fußfehlstellung besser ausgleichen zu können.

Wenn Sie sich für Arlo interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 16.01.2023 / AS)