Amigo kam zu uns, da der Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den Hund kümmern kann.

Alles in allem scheint Amigo ein unproblematischer Hund zu sein. An seiner mangelnden Leinenführigkeit muss allerdings noch gearbeitet werden. Amigo hat ein gutmütiges, sensibles Wesen. Er ist sehr temperamentvoll, lauffreudig und verspielt, in seinem neuen Zuhause sollte man sportlich und aktiv unterwegs sein. Die Grundkommandos kennt der hübsche Rüde. Auf Artgenossen beiderlei Geschlechts reagiert er freundlich. Amigo ist stubenrein, kann einige Zeit alleine bleiben und kennt das Zusammenleben mit älteren Kindern. Im Auto oder in Bus und Bahn mitzufahren macht ihm keine Probleme. Jagdtrieb ist vorhanden, mit Katzen und Kleintieren wird er sein neues Zuhause nicht teilen können.

Erscheinungsbild:

• 20/40 Hund
  • aktiver Typ

Verhaltensweisen:

• lieb und aufgeschlossen
  • temperamentvoll und lauffreudig
  • verschmust
  • verspielt
  • aufmerksam und gelehrig
  • noch nicht gut leinenführig
  • Jagdtrieb

Haltung:

• zu aktiven Leuten, die viel mit ihm unternehmen
  • Kinder in der Familie sollten schon älter und standfest sein
  • Haushalt ohne Katzen und Kleintiere
  • stubenrein
  • kann alleine bleiben
  • fährt problemlos im Auto mit

Falls Amigo Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um ihn persönlich kennenzulernen.

(Stand: 22.04.2018 / BM)