Die zutraulichen Kaninchenschwestern Liese und Lotte (11329 – Lotte ist vermittelt)
Liese und Lotte landeten bei uns, weil die Vorbesitzerin eine Allergie entwickelt hat.
Beide sind sehr zutraulich, nett und neugierig. Sie machen ihren Auslauf unsicher und sind dabei sehr abenteuerlustig. Beide sind sehr aufgeschlossen zu Menschen und suchen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Liese und Lotte müssen nicht zusammen vermittelt werden, da es zwischen ihnen alleine schon mal etwas ruppiger werden kann. Gemeinsam können sie gerne bei einer schon vorhandene Gruppe einziehen. Wir suchen ein Zuhause mit artgerechter Haltung und vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Kinder sollten sich immer in Aufsicht der Eltern mit den Tieren beschäftigen.
Aktuell können die beiden nur in die Innenhaltung vermittelt werden. Ab Frühjahr 2021, bei stabilen, warmen Temperaturen, können sie gerne an die Außenhaltung gewöhnt werden.
Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.
Wenn Sie sich für diese Tiere interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 01.04.2021 – js/as) 20210424-hl-lotte
Meine Paten sind: