Wir freuen uns riesig für unsere Tiere, dass die Stadt Duisburg eine außergewöhnlich hohe Erbschaft für das Tierheim Duisburg erhalten hat (WAZ und NRZ haben berichtet).

Wir, das ist der Verein Tierschutzzentrum Duisburg e. V., der seit 2002 im Auftrag der Stadt das Duisburger Tierheim für städtische Belange und mit Ihren Spenden für andere in Not geratene Tiere betreibt.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Stadt Duisburg mit dem Geld Bereiche im Tierheim grundlegend erneuern kann. Insbesondere die Unterbringung für die Hunde ist aus den 70-er Jahren in schlechtem Zustand und schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Wir, der Verein Tierschutzzentrum Duisburg e. V., wollen uns gerne an der Neugestaltung im Duisburger Tierheim beteiligen. Für uns wäre es vorstellbar, mit der Hilfe unserer Spender und Sponsoren einen weiteren Tierbereich zu modernisieren, vielleicht ein neues Katzen- oder Kleintierhaus zu erstellen.

Warten wir zunächst die weitere Entwicklung ab, wir werden berichten.

Für den Vorstand und das Tierheimteam

Monika Lange

WDR Lokalzeit Duisburg Video (am 12.04.2017 abgelaufen)

WDR-Lokalzeit-Duisburg Facebook-Beitrag