Bärbel Breuer ist verstorben

Heute, am 17.07.2017, erreicht uns die traurige Nachricht, dass Bärbel Breuer am 15.07.2017 verstorben ist. Sie war langjähriges Mitglied unseres Tierschutzzentrum Duisburg e. V. und von 2007 bis 2015 unsere 2. Vorsitzende des Vereinsvorstandes.

Sie hat sich all die Jahre liebevoll um die am Tierheim herumstreunenden, verwilderten Katzen gekümmert. Besonders die Katze „Soda“ in der Waschküche, der sie ein gemütliches Plätzchen in der Wäschekammer bot, hatte es ihr angetan.

Sie unterstützte unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie und wo sie konnte; dazu gehörte, dass sie jahrelang fürsorglich darauf achtete, unseren Tierpflegerinnen und -pflegern für die Tiere immer saubere Decken zur Verfügung stellen zu können. Einige Katzen fanden bei ihr ein neues Zuhause, sie zog Katzenwelpen (Kitten) auf und hatte auch hilfsbedürftigen Hunden ein liebevolles Heim geboten. Sie war immer für alle „ihre“ Tiere da.

Sie hatte stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie stand ihnen gern mit Rat und Tat helfend zur Seite. Sie war auf jedem Tierheimfest aktiv dabei und hatte sicher beim Tierheimtrödel den einen oder anderen Sammler begeistern können.

Mit Bärbel Breuer verlieren wir ein engagiertes Mitglied und einen lieben Menschen, mit dem wir viele schöne Stunden verbrachten. Sie füllte ihre Vorstandstätigkeit und ihr Ehrenamt mit großer Begeisterung aus. Wir werden sie vermissen, unsere Gedanken sind bei ihr, ihrer Familie und ihren Angehörigen.

Wir werden Bärbel Breuer in bester Erinnerung behalten.

Für Vorstand und Tierheim-Team

Monika Lange
Tierschutzzentrum Duisburg e. V.