Moritz, das junge Böckchen, kam zusammen mit drei anderen Kaninchen zu uns ins Tierheim.
Er ist ein liebes, aufgeschlossenes Kaninchen, hat ein ruhiges, eher devotes Wesen. Moritz sucht den Kontakt sowohl zu Artgenossen als auch zum Menschen, lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und streicheln. Dieses Vertrauen zum Menschen ist eine gute Voraussetzung für seine regelmäßigen Behandlungen, denn das hübsche Böckchen hat eine Zahnfehlstellung und die Zähne müssen alle 6-8 Wochen beim Tierarzt gekürzt werden. Wir möchten Moritz mit oder zu einem netten Weibchen vermitteln, denn Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu ihren Artgenossen brauchen. Anfänger sollten sich ausreichend über die Haltung informieren, vor allem was die Gehegegröße und die Ausstattung betrifft, die richtige Ernährung und die nötige Beschäftigung. Moritz lebt momentan in Innenhaltung, ab dem Frühjahr, bei wärmeren Temperaturen, könnte man damit beginnen, ihn an die Außenhaltung zu gewöhnen.
Moritz wurde am 01.02.2018 kastriert und kann ab dem 15.03.2018 mit einem weiblichen Kaninchen vergesellschaftet werden.
Falls dieses Kaninchen Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Kleintierabteilung. Gerne können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Moritz persönlich kennenzulernen.
(Stand: 11.02.2018 / BM)
Meine Paten sind: