Extrem abgemagert und kraftlos kam Gustav als Fundtier zu uns.
Die ersten Tage konnte er sich gar nicht lange auf den Beinen halten. Das Laufen fiel ihm schwer, er humpelte und zudem war er sehr unbeteiligt am Geschehen um sich herum. Aufgrund seines schlechten Gesamteindruckes war klar, dass einige Untersuchungen gemacht werden müssen, um die Ursachen herauszufinden. Als erstes wurde ein Ultraschall von Herz und Bauchraum gemacht, wobei man geringfüge Veränderungen feststellte, die noch nicht behandlungsbedürftig sind. Somit gute Voraussetzungen für weitere klärende Untersuchungen, die meist unter Narkose stattfinden und das Herz belasten.
Gustav wird nun aufgepäppelt und wir hoffen, dass er mit der Zeit wieder mehr Muskelmasse und Lebenskraft aufbaut. Mittlerweile ist er schon bedeutend munterer und aktiver geworden, geht gerne spazieren, schnuppert viel und hat vor allem an Hundebegegnungen sehr viel Spaß. Wir suchen für Gustav ein ruhiges, stressfreies Zuhause, gerne auch zu einem ruhigen Zweithund. Er sollte keine Treppen steigen müssen. Wir haben den Eindruck, dass Gustav nur noch schlecht, möglicherweise auch gar nichts mehr hören kann.
Erscheinungsbild
- 20/40-Hund
- zu dünn
- wirkt momentan noch etwas kraftlos und gebrechlich
Verhaltensweisen
- lieb und freundlich
- baut erst langsam Bindung auf
- liebt Leckerchen
- verschmust
- verträglich mit Hündinnen und mit Rüden
Haltung
- ebenerdiges Zuhause
- gerne zu ruhigem Zweithund
- in stressfreien Haushalt
Falls Gustav Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Gustav persönlich kennenzulernen.
(Stand: 19.09.2017 / BM)
Verstorben: 24.10.2017