Parsley kam als Fundtier zu uns und war damals sehr unsicher und gestresst.

Mittlerweile ist der junge Rüde bedeutend entspannter geworden. Parsley ist ein richtiges kleines Powerpaket. Er genießt es, wenn man viel mit ihm unternimmt. Die Grundkommandos kennt er und befolgt sie auch. Im Tierheimgarten tobt er gerne herum. Trotz seines guten Gehorsams, „hört“ er hier nicht mehr so perfekt und reagiert eher selbstbestimmt…..eben das Leben in freier Natur, typisch Podenco….. Parsley hat ein sensibles Wesen, weiß er nicht, was man von ihm will oder eine Ansage wirkt zu streng auf ihn spielt er gern den Clown. Was er sehr gerne mag ist Wasser in jeder Form. Im Sommer hat er gerne Bälle aus dem Tierheimpool apportiert. Momentan springt er beim Spaziergang gerne in jede Pfütze oder er begnügt sich damit mit dem Zergel zu spielen und macht dabei immer gut aus. Für Parsley suchen wir aktive Leute, die viel mit ihm unternehmen, ihn konsequent aber liebevoll erziehen und ihm die nötige Sicherheit geben.

Erscheinungsbild

• 20/40-Hund
  • mittelgroßer, schlacksiger, sportlicher Hund

Verhaltensweisen

• in fremden Situationen unsicher
  • bei Fremden schüchtern, taut aber schnell auf
  • ist Vertrautheit da, verschmust und anhänglich
  • sehr verspielt
  • lebhaft, braucht körperliche und geistige Beschäftigung
  • in der Regel verträglich
  • fährt gerne im Auto mit

Haltung

• braucht Beschäftigung
  • braucht noch Erziehung
  • gerne zu hundeerfahrenen Haltern
  • nach Sympathie gerne zu souveränem Zweithund

Falls Parsley Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Parsley persönlich kennenzulernen.

(Stand: 17.10.2017 / BM)