Hallo, ich bin Taro. Ich wurde Anfang Juni draußen gefunden und im Tierheim abgegeben. Das gefiel mir anfangs ganz und gar nicht gut – und das habe ich auch gezeigt. Anfassen durfte man mich nicht wirklich.
Mittlerweile habe ich mich gut an die Zweibeiner gewöhnt und bin sogar echt zutraulich geworden. Gestreichelt werden gefällt mir jetzt besonders gut und das kann ich auch richtig genießen. Wichtig ist aber, dass man mir mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen begegnet – Hektik mag ich nicht! Ich möchte auch nur angefasst werden, wenn mir danach ist. Bitte bedrängt mich nicht.
Für mich wird jetzt ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder gesucht, in dem ich endlich richtig ankommen kann. Meine Menschen sollten auf jeden Fall Katzenkenner sein. Mit einem ruhigen Artgenossen komme ich bestimmt gut zurecht.
Meinem Aussehen nach zu urteilen, war ich bestimmt längere Zeit Freigänger, weshalb die Möglichkeit dazu in Zukunft bestehen sollte. Ich gebe mich mit ausreichend Platz und einem katzensicheren Balkon aber vielleicht auch zufrieden, zumindest mache ich das hier…
PS: Meine Blutohren hatte ich schon vorher und die stören mich auch nicht, sondern geben mir nur ein unverwechselbares Aussehen.
Wenn Sie sich für Taro interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 04.07.2024 / KS)