Harte Schale, weicher Kern
Ich sitze seit dem 20.09.2023 im Tierheim und nun schreibe ich heute, am 20.09.2024, diesen Text. Nachdem ich hier schon ein ganzes Jahr lang hier sitze und noch immer kein Zuhause gefunden habe.
„Aktuell bin ich der Längste „Insasse“ hier bei den Katzen. Meine Geschichte beginnt, als ich mein Herrchen verloren habe, naja und dann bin ich im Tierheim gelandet. Zu Anfang war ich echt nicht gut auf Menschen zu sprechen, also wirklich gar nicht! Mittlerweile geht’s aber. Ich habe immer noch so meine Momente, wo ich etwas grantig werden KANN, jedoch bin ich auch schon ein älterer Mann da kann so etwas schon einmal passieren…
Ich habe Probleme mit meinen Nieren und mit meiner Bauchspeicheldrüse. Dafür bekomme ich täglich Medikamente, die ich super über mein Futter aufnehme. Zähne habe ich auch keine mehr. Die restlichen Zähne, die noch da waren, mussten mir gezogen werden, weil die wohl nicht mehr schön waren – hab ich gehört.
Zum Thema Futter: Das muss übrigens getreidefrei sein, weil ich auch noch chronische Giardien habe. Ja, das Schicksal meinte es wirklich nicht gut mit mir. Ich würde gerne als Einzelprinz leben. Durch die Giardien kann ich auch nicht in den Freigang, da ich sonst andere Katzen anstecken würde.
Für einen alten Mann bin ich aber noch recht agil. Also ich liege nicht NUR dekorativ bei euch rum!
So nun seid ihr gefragt, wer gibt mir ENDLICH ein schönes Zuhause?
Wenn Sie sich für Hugo interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 23.09.2024 / KS)