Two Face kam nach 7 Monaten aus der Vermittlung zurück und ist nun seit Mitte Oktober 2024 wieder bei uns.

Charakter:
sensibel, aktiv, fordernd, wachsam, clever, lernwillig, stürmisch, hartnäckig

Allgemeines:
Two Face ist in reizarmer Umgebung ein guter Trainingspartner. Er kennt die Grundkommandos, wie Sitz, Platz und Bleib und hört fantastisch auf sein Namenskürzel ‚Tuffi‘. Sobald Umweltreize und Ablenkung ins Spiel kommt ist er nicht mehr so strebsam. Mitten in der Pubertät testet er dann gerne seine Grenzen aus und stellt sich stur. Im Kontakt mit Artgenossen ist er aktuell eher provozierend und wechselhaft. Konfrontationen mit Menschen kann er nicht immer einschätzen und zeigt sich vereinzelt auch abwehrend. Er braucht also klare Grenzen um nicht die Kontrolle zu übernehmen. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule.

Geeignet Beschäftigung: Zielobjektsuche, konzentrierte Bewegungsaufgaben, wie Fitnesstraining und Ninja-Dogs

Sonstiges:
Verträglichkeit mit Rüden: Bedingt
Verträglichkeit mit Hündinnen: Bedingt
Wachsamkeit: sehr wachsam
Jagdtrieb: er reagiert auf Bewegungsreize

Ideales Zuhause:
Umgebung: Stadt und Land möglich
Tierische Mitbewohner: Nein
Kinder: ab 16 Jahren
Zweithundgeeignet: Nein

Anforderung an die Interessenten:
Der sportliche Rüde sucht ein erfahrenes Zuhause, mit konsequenter Führung, damit er nicht über die Stränge schlägt. Mit klaren Grenzen und täglicher Auslastung hat Two Face das Potenzial zum treuen Begleiter und wir hoffen, dass die Suche für ihn nicht allzu lange dauert. Interessenten sollten die Auflagen und Haltungsbedingungen für Listenhunde erfüllen.

Wenn Sie sich für Two Face interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Bilder Pascal Wieczorek www.wildpawsphoto.de

(Stand: 17.10.2023 / AK)