Adelie – unser Notfellchen
Adelie ist mein Name, zumindest nennen mich die komischen Zweibeiner hier so. Ich wurde eingefangen und in die Klinik gebracht, weil ich „nicht so gut aussah“, sagten sie…
Etwas später bin ich dann ins Tierheim gekommen und nun erhole ich mich hier seit einiger Zeit. Wie alt ich bin hab ich keinem verraten, aber die Menschen schätzen mich auf 15 Jahre! Frech oder ?! Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Zähne mehr habe und vielleicht auch schon etwas klapperig unterwegs bin. Und ich habe auch keine Adleraugen mehr wie früher…vielleicht verstehe ich doch, wie die Menschen auf so etwas kommen.
Nun zu meinem Problemchen, ich bin nicht nur schon etwas älter, ich habe auch einige gesundheitliche Wehwehchen: Meine Nieren funktionieren nicht mehr richtig, weshalb ich Spezialfutter und Nierenmedikamente benötige. Auch meine Schilddrüse funktioniert nicht ganz in Ordnung, deswegen bekomme ich Tabletten. Das größte Problem ist jedoch, dass ich nicht mehr Essen mag – hier ist es einfach zu laut und stressig für mich! Es ist ja nett, dass die Menschen sich um mich kümmern – aber eigentlich könnten sie mir gestohlen bleiben. Warum? Sag ich euch nicht!
Wobei ich schon öfters gesehen habe wie andere Katzen ausgezogen sind und dann höre ich wie die Pfleger etwas von „einer Warmen Couch, viel Liebe“ und so erzählen…Kenne ich noch nicht, klingt aber nicht schlecht. Viel Zeit habe ich nicht mehr, um genau das zu Erleben.
Nun meine Fragen: Kann mir einer von euch zeigen, was eine „warme Couch und Liebe“ ist? Kann jemand sein Herz an mich verschenken? Nur Mut!
Wenn Sie sich für Adelie interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 30.12.2022 / AS)
Meine Paten sind: