Sorgenfellchen Emily

Die schneeweiße Emily ist eines unserer Sorgenfellchen, da sie ein besonderes Päckchen zu tragen hat: Leider ist sie fast vollkommen blind. Umso wichtiger ist es, dass Emily ein beständiges Zuhause findet, in dem sie sich gut orientieren kann. Trotz dieser Einschränkung ist Emily freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Nur bei plötzlichen, lauten Geräuschen erschreckt sie sich schon mal – daher ist eine ruhige Umgebung, die sie in Ruhe auskundschaften und kennenlernen kann von Vorteil. Ein lieber, kastrierter Kaninchenbock oder auch eine harmonische Gruppe können ihr sicherlich auch zukünftig Sicherheit geben. Aktuell ist Emily nur die Innenhaltung gewohnt, im Frühjahr, bei stabilen und warmen Temperaturen, kann sie auch an die Außenhaltung gewöhnt werden.

Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft. Wir vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Kinder sollten sich immer unter Aufsicht der Eltern mit den Tieren beschäftigen.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 05.11.2021 – AS)

Meine Paten sind: