Die kleine Anni
Anni wurde in einem Karton neben einem Auto ausgesetzt. Sie ist noch recht ängstlich und flitzt schnell weg, wenn ihr etwas unheimlich ist. Langsam aber sicher taut sie aber schon etwas auf. Artgenossen würden ihr bestimmt mehr Sicherheit geben, daher möchte Anni auf jeden Fall zu einem anderen Meerschweinchen oder in eine schon bestehende Gruppe einziehen. Sie möchte in Zukunft auf jeden Fall bei einem netten Kaninchenfreund oder Freundin, gerne auch in eine Gruppe einziehen.
Vorteilhaft wäre es, wenn sich Interessenten schon mit der Kleintierhaltung auskennen, sich ansonsten sachkundig machen, was die artgerechte Haltung, wie die Größe und Ausstattung des Geheges, Fütterung, Beschäftigungsmöglichkeiten und die sonstigen Ansprüche betrifft – dabei beraten wir sehr gerne. Wir behalten uns vor, unsere Kleintiere nicht in reine Käfighaltung zu vermitteln, da diese nicht artgerecht ist und zu Verhaltensstörungen sowie gesundheitlichen Problemen führen kann. Kinder sollten sich immer unter Aufsicht der Eltern mit den Tieren beschäftigen.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 06.07.2021 – JS/AS)
Meine Paten sind: