Der aufgeblühte Mucky
Der 8 Jahre alte Kater musste leider bei uns im Tierheim abgegeben werden, da es der Eigentümerin nicht mehr möglich war, sich um Ihn zu kümmern.
Mucky wurde uns als sehr ängstlicher, unsicherer Kater beschrieben, der sich vor allem vor lauten und unbekannten Geräuschen erschreckt. Er soll ein ruhiger uns sensibler Kater sein, erschreckt er sich oder hat Angst, verzieht er sich in seine Verstecke.
Anfangs war der zierliche Kater auch bei uns sehr zurückhaltend und ängstlich, anfassen konnte man ihn ohne Probleme, aber er wusste nicht so recht, was er mit der ganzen Situation anfangen sollte.
Nachdem er nun aber endlich ins Katzenhaus eingezogen ist, hat er seine Angst schon fast völlig verloren: Kommt ein Katzenstreichler ins Haus und findet ihn in seinem Versteck, kommt er sogar schon freiwillig raus und lässt sich eine Schmuseeinheit nicht entgehen.
Andere Katzen ignoriert er zum Großteil, weshalb er gerne wieder als Einzelkatze in Wohnungshaltung ziehen kann, was er bisher auch nicht anders kennt.
Neue Halter müssten Ihm vermutlich am Anfang wieder ein wenig Zeit geben, sich an die neue Situation und die neuen Menschen zu gewöhnen. Allerdings scheint er doch recht schnell Vertrauen zu fassen. Versteckmöglichkeiten sollten ihm dennoch geboten werden, damit ich er sich zurückziehen kann, wenn er möchte.
Vermutlich werden auch Kinder kein Problem für den Kater darstellen, sofern diese seine Ruheplätze in der Wohnung akzeptieren.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 30.05.2021 / RB/AS)
Meine Paten sind: