Die schüchterne Carlota
Die 1 ½ jährige Katze kam im vergangenen Dezember mit 24 weiteren Katzen im Rahmen einer Sicherstellung zu uns.
Wie auch der Großteil der anderen Katzen, ist sie sehr scheu und ergreift die Flucht, wenn man sich ihr nähert. Bedrängt man sie, weil man sie zur medizinischen Untersuchung anfassen muss, versucht sie einen mit Fauchen abzuschrecken und schlägt in ihrer Not zu.
Böse ist Carlota dennoch nicht, nur sehr ängstlich, da sie den menschlichen Kontakt bisher nicht wirklich kennengelernt hat.
Sie wird einige Zeit brauchen, bis sie sich eingelebt hat, und wir können auch nicht sagen, wann sie in Zukunft auftaut. Dennoch sind wir zuversichtlich, da wir glauben, dass man sie mit Spielen animieren kann neues Vertrauen zu fassen und aus ihrer Höhle zu kommen.
Sie zieht nur mit einer weiteren Katze aus dem ehemaligen Haushalt aus, wobei ihr neues Zuhause keine bestimmten Anforderungen erfüllen muss. Es ist jedoch sehr sinnvoll, wenn Kinder im neuen Zuhause schon etwas älter sind und verstehen können, dass man Carlota in Ruhe lassen sollte, wenn sie sich zurückzieht.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 03.04.2021 / RB/AS)
Meine Paten sind: