Atze
Als der fast vier Jahre junge Kater am 12.12.2020 als Fundtier bei uns abgegeben wurde, ließ er uns gleich wissen, dass er den Tierheimalltag nicht so toll findet. Sein Verhalten war regelrecht panisch, was einige Probleme mit sich brachte. Mittlerweile kommt er des öfteren mal aus seinen Verstecken heraus und wartet mit Abstand auf Leckerchen. Anfassen lässt er sich jedoch noch nicht und ergreift dann schnell die Flucht zurück in sein Versteck – ob aus ihm jemals ein Schmusekater aus ganzem Herzen wird, ist daher fraglich. Aufgrund dieses Verhaltens würden wir ihn gerne zu erfahrenen Katzenhalter*innen geben, welche in einer ausbruchssicheren Wohnung leben.
Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass Atze bei Gelegenheit doch mal die Flucht ergreift. Kinder sollten sich deshalb nicht im Haushalt befinden oder zumindest das Teenager-Alter erreicht haben. Sollte sich Atze irgendwann an sein neues Zuhause gewöhnt haben, können wir uns auch Freigang für ihn vorstellen, das wird sich wohl noch in Zukunft zeigen. Auf jeden Fall würde er für den Freigang eine lange Eingewöhnungszeit benötigen, bis er auch wieder freiwillig heimkehrt. Mit anderen Katzen ist Atze gut verträglich, scheint sie jedoch auch nicht unbedingt zu brauchen. Im Rahmen einer Wohnungshaltung mit Balkon denken wir dennoch, dass eine andere Katze im Zuhause vorhanden sein sollte.
Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.
(Stand: 31.03.2021 rb/as)
Meine Paten sind: