Zwei top Freunde sind Kalle und Charlie, die zusammen ein neues Zuhause suchen.

Kalle und Charlie konnten aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Besitzer nicht mehr versorgt werden. Sie kamen erst auf eine Pflegestelle, doch da konnten sie auf Dauer nicht bleiben. Beide Hunde haben ordentlich Power und benötigen ausreichenden Auslauf und Beschäftigung. Kalle ist sehr quirlig und verspielt. Mit Hingabe läuft er dem Ball hinterher, apportiert und macht gut aus. Charlie scheint sich fürs Spielen nicht so begeistern zu können. Beim Spaziergang laufen sie recht ordentlich an der Leine und ziehen nicht, bei Charlie müsste da noch ein wenig dran gearbeitet werden. Einige Kommandos kennen sie und beide haben einen guten Grundgehorsam. Andere Hunde werden schon mal angebellt. Alle Menschen werden freudig begrüßt und sie lassen sich gleich streicheln und auch gerne mit Leckerchen verwöhnen. Man kann Kalle und Charlie als menschenbezogene, sehr nette Hunde bezeichnen, die schnell eine Bindung aufbauen. Da sie unproblematisch im Umgang sind, wären die beiden sicherlich auch für Anfänger oder eine Familie mit Kindern geeignet. Charlie hat wohl leichte Gelenkprobleme, bzgl. der Kniescheiben.

Erscheinungsbild:

• 20/40-Hund
  • mittelgroße Hunde

Verhaltensweisen:

• zu allen Menschen freundlich und aufgeschlossen
  • sehr menschenbezogen und verschmust
  • bauen schnell eine Bindung auf
  • sehr lauffreudig und aktiv
  • in der Regel gut leinenführig
  • Kalle sehr verspielt
  • Grunderziehung ist vorhanden
  • Verträglichkeit mit anderen Hunden noch unklar

Haltung:

• möchten zusammen in ein neues Zuhause
  • können zu Anfängern und/oder auch in eine Familie mit Kindern
  • zu aktiven Leuten, die sie körperlich und geistig auslasten

Wenn Sie sich für diese Tiere interessieren, schicken Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 11.08.2020 / LH/BM)