Mister kam als Fundtier zu uns ins Tierheim.

Das hübsche kleine Kaninchen verhält sich sehr aufgeschlossenen und freundlichen. Dem Alter entsprechend ist Mister sehr neugierig, lebhaft und verspielt. Mit seinem unkomplizierten Wesen wäre er sowohl für Anfänger als auch für eine Familie mit Kindern geeignet. Wir möchten ihn zu einem netten, jungen weiblichen Kaninchen vermitteln, denn soziale Kontakte sind für eine artgerechte Kaninchenhaltung Grundvoraussetzung. Anfänger sollten sich ausreichend über die Haltung informieren, vor allem was die Gehegegröße und die Ausstattung betrifft, die richtige Ernährung und die nötige Beschäftigung des neuen Familienmitglieds. Ab nächstem Sommer könnte man bei Mister damit beginnen, ihn an die Außenhaltung zu gewöhnen, momentan ist es schon zu kalt.

Kastration 28.09.2017, Vergesellschaftung mit Weibchen ab dem 09.11.2017

Falls dieses Kaninchen Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Kleintierabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um das hier beschriebenen Kaninchen persönlich kennenzulernen.

(Stand: 10.10.2017 / BM)