Luca kam Mitte Februar als Fundtier zu uns und war zu dem Zeitpunkt etwa ein halbes Jahr alt.

Das hübsche Kaninchenböcken ist sehr lieb, verhält sich aber anfangs etwas schüchtern. Hat er einen erst einmal kennengelernt wird er aufgeschlossen und sucht Kontakt zum Menschen. Seinem Alter entsprechend ist er sehr lebhaft und aktiv, neugierig und verspielt. Damit er Beschäftigung und Gesellschaft hat, lebt Luca bei uns mit Artie zusammen. Die beiden sind ähnlich jung und verstehen sich gut, könnten zusammen, aber auch getrennt zu einem Weibchen oder in eine Kastratengruppe vermittelt werden. Luca könnte gut bei Anfängern oder bei einer Familie mit Kindern einziehen. Er lebt momentan in Innenhaltung, ab dem Frühjahr, bei wärmeren Temperaturen, könnte er auch an Außenhaltung gewöhnt werden. Alle unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft.

Anfänger sollten sich ausreichend über die Haltung informieren, vor allem was die Gehegegröße und die Ausstattung betrifft, die richtige Ernährung und die nötige Beschäftigung des neuen Familienmitglieds. Er wurde bei uns kastriert und kann ab dem 04.04.2019 mit einem Weibchen vergesellschaftet werden. Luca hat eine Zahnfehlstellung, das heißt, seine Zähne müssen regelmäßig gekürzt werden.

Falls dieses Kaninchen Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Kleintierabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Luca persönlich kennenzulernen.

(Stand: 04.03.2019 / BM)