Dreamteam Bonnie und Pünktchen

Die beiden Kaninchen sind ein wahres Dreamteam und suchen daher gemeinsam ein Zuhause. Beide sind entspannt und neugierig. Pünktchen ist der temperamentvollere, während Bonnie sehr ausgeglichen ist. Intensives Kuscheln mögen beide nicht so gerne, sind aber trotzdem recht zutraulich und für alle Arten von Futtersuchspielen und Kaninchen-Spielzeug zu begeistern. Bisher haben sie in Außenhaltung gelebt, was beiden sehr gut gefallen hat, da hier viel Platz zum Toben war – Bonnie und Pünktchen flitzen nämlich sehr gerne umher und sind sehr lauffreudig.

Unsere Kaninchen sind gültig gegen Myxomatose und RHD 1+2 geimpft. Wir vermitteln Kaninchen nicht in die reine Käfighaltung, da dies zu Verhaltensstörungen und gesundheitlichen Problemen führt. Kinder sollten sich immer unter Aufsicht der Eltern mit den Tieren beschäftigen.

Wenn Sie sich für dieses Tier interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht, sowie Fotos von Ihrer Haltung. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 27.06.2021 – AS)