Tigra ist eine sehr liebe, sanftmütige junge Hündin.

Sie geht auf alle Menschen freundlich und aufgeschlossen zu, lässt sich gleich anfassen und streicheln. Auch Artgenossen begegnet sie durchweg freundlich und interessiert, sucht den Kontakt und möchte spielen. Bulldoggenmäßig hat Tigra aber auch einen kleinen Dickkopf, so setzt sie sich beim Spaziergang einfach hin, wenn sie nicht weiterlaufen möchte.  Die hübsche Kleine hat wohl noch nicht viel kennen gelernt, Grundkommandos sind ihr noch fremd, hier ist auf jeden Fall noch Erziehungsbedarf. Im Freilauf kommt sie aber gleich wenn man sie ruft, ist verspielt und sehr verschmust. Beim Spaziergang läuft sie ordentlich an der Leine, auf Fahrräder oder laute Geräusche reagiert sie häufig schreckhaft. Hier hat Tigra wohl noch einiges an Erfahrungen nachzuholen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher angebracht. Wir suchen für Tigra Leute, die viel mit ihr unternehmen und ihr noch so einiges beibringen.

Tigra humpelt ein wenig beim Laufen, deshalb wird sie in den nächsten Tagen geröntgt, um die Ursache abzuklären.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund
  • junger Hund

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich und aufgeschlossen zu allen Menschen
  • freundlich und interessiert bei Artgenossen
  • verspielt, verschmust und menschenbezogen
  • bei lauten Geräuschen schon mal unsicher und schreckhaft
  • kennt noch nicht viel
  • manchmal etwas stur

Haltung

• zu Leuten, die viel mit ihr unternehmen
  • Besuch einer Hundeschule wird empfohlen
  • kann in Familie mit Kindern
  • gerne Zweithund, wenn die Chemie stimmt

Falls Tigra Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 24.06.2018 / BM)