Die quirligen kleinen Hündinnen Nina und Finchen sind Mutter und Tochter.

Finchen ist manchmal etwas unsicher, ansonsten sind sich die beiden vom Wesen her sehr ähnlich. Sie reagieren auf jeden Menschen freundlich und aufgeschlossen. Lassen sich gleich streicheln und knuddeln. Es sind keine Couchpotatoes, sondern sehr lauffreudige, aktive Hunde. Viel scheinen sie noch nicht kennengelernt zu haben, was Grundgehorsam, die wichtigsten Kommandos oder die Leinenführigkeit betrifft. Da sie aber einen sehr aufmerksamen und lernfreudigen Eindruck machen, kann man den beiden bestimmt noch viel beibringen. Der Erziehung wird es sicher dienlich sein, dass beide sehr gut mit Leckerchen zu motivieren sind. Im Freilauf toben sie gerne herum, spielen mit dem Ball oder das beliebte Hundespiel „einer jagt den anderen“. Finchen und Nina sind sehr lieb und eignen sich bestimmt ideal als Familienhunde. Sie könnten auch gerne bei Anfängern in der Hundehaltung einziehen. Auf jeden Fall sollten sie aber zusammen bleiben.

Nina wird nur zusammen mit Finchen vermittelt.

Erscheinungsbild

• kleine, quirlige Hündin

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich und aufgeschlossen
  • sehr verschmust und menschenbezogen
  • lebhaft und neugierig
  • lauffreudig
  • verspielt
  • mit Leckerchen zu bestechen
  • aufmerksam und lernfreudig

Haltung

• braucht Beschäftigung
  • für Hundesport geeignet
  • gerne zu aktiven Leuten
  • braucht noch etwas Erziehung
  • kann zu Anfängern

Falls Nina und Finchen Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 28.11.2017 / BM)