Nala kam Ende Dezember als Fundhund zu uns.

Ihr Alter wird auf knapp ein Jahr geschätzt. Gegenüber Fremden verhält sie sich unsicher bis misstrauisch und braucht etwas Zeit zum Kennenlernen. Ist das Eis dann gebrochen, geht Nala eine starke Bindung ein, wird sehr verschmust und anhänglich. Im Freilauf tobt sie herum und zeigt, dass sie ordentlich Temperament hat, verspielt, aufmerksam und lernfreudig ist. Beim Spaziergang läuft Nala ordentlich an der Leine ohne zu ziehen und genießt es ausgiebig zu schnuppern. Sie kennt einige Kommandos. Anderen Hunden begegnet sie freundlich interessiert, soweit man das in der kurzen Zeit, die sie erst bei uns ist sagen kann. Nala braucht auf jeden Fall körperliche und geistige Auslastung, wie Hundeschule oder Hundesport.

Erscheinungsbild

• 20/40 Hund
  • mittelgroßer Hund
  • junger Hund
  • aktiver Hund

Verhaltensweisen

• anfangs unsicher
  • bei Vertrautheit anhänglich und verschmust
  • temperamentvoll
  • verspielt, aktiv und lauffreudig
  • aufmerksam und lernfreudig
  • zeigt sich bis jetzt verträglich

Haltung

• gerne zu Leuten mit Hundeerfahrung
  • braucht ausreichend körperliche und geistige Beschäftigung
  • Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Nala Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um sie persönlich kennenzulernen.

(Stand: 20.01.2019 / BM)