Chicco ist eine spannende Mischung aus Jack Russel Terrier und Mini Bullterrier.

Der Sturkopf des Bullis gepaart mit der Energie des JRT. Wird er zum Spaziergang abgeholt, gibt es gleich eine stürmische, wilde Begrüßung. Im Freilauf spielt und tobt er gerne ausgiebig. Bei fremden Menschen verhält er sich manchmal anfangs etwas unsicher und zurückhaltend, baut dann aber doch schnell eine Bindung auf, wird sehr anhänglich und verschmust. Um ihn ausreichend auszulasten, sollte man Chicco körperlich und geistig fordern und fördern. Am Gehorsam muss noch gearbeitet werden, aber er zeigt sich dafür auch recht zugänglich. Artgenossen, die ihm sympathisch sind begegnet er freundlich, manche Hunde bellt er an, lässt sich in diesen Situationen aber schnell korrigieren. Auf Kinder reagiert er freundlich. Jagdtrieb konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Chicco kam zu uns, da sein Halter verstarb. Der kleine Rüde wird auf etwa vier bis fünf Jahre geschätzt. Wir möchten ihn gerne zu aktiven Leuten vermitteln, die viel mit ihm unternehmen und eventuell mit ihm eine Hundeschule besuchen. Im Idealfall auch schon Bullierfahrung haben. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein, da Chicco sich schnell hochpusht und sein Spiel dann schon mal etwas wilder ausfällt. Für längere Zeit alleine bleiben kann er wahrscheinlich noch nicht, dass müsste noch geübt werden.

Erscheinungsbild:

• kleiner Hund

Verhaltensweisen:

• lieb und freundlich
  • sehr lebhaft, lauffreudig und aktiv
  • manchmal etwas sturr
  • sehr verschmust und menschenbezogen
  • braucht noch Erziehung
  • verträglich nach Sympathie
  • Jagdtrieb wahrscheinlich nicht vorhanden
  • kann noch nicht gut alleine bleiben

Haltung: