Buddy ist ein sehr lieber, zu allen freundlicher, junger Rüde.

Er sucht den Kontakt zu seinen Artgenossen, deshalb besucht er bei uns die Hundespielstunde und scheint sich mit anderen Hunden, Hündinnen wie Rüden, bestens zu verstehen. Manchmal ist er ein wenig aufdringlich, lässt sich dann aber gut korrigieren. Auch Menschen findet er klasse und interessant, ist sehr lieb und aufmerksam, aber auch hier muss man dem ungestümen Kraftpaket seine Grenzen aufzeigen. Wirklich leinenführig ist er noch nicht, daran muss noch gearbeitet werden, denn Buddy, der jetzt schon ein kräftiges Kerlchen ist, wird an Gewicht und Kraft sicher noch zulegen. Altersbedingt ist er sehr lebhaft und verspielt. Bei entsprechender Erziehung und Beschäftigung wird Buddy sicher ein toller Familienhund und Begleiter. Mit etwas Training wird er sicher die Prüfung zur Maulkorbbefreiung locker bestehen.

Erscheinungsbild

• Anlagehund
  • kräftiger, sportlicher Typ

Verhaltensweisen

• lieb, freundlich, aufgeschlossen
  • aufmerksam
  • sehr menschenbezogen
  • verschmust
  • verspielt
  • verträglich
  • noch unerzogen
  • lebhaft, braucht Beschäftigung
  • lauffreudig

Haltung

• muss ausgelastet werden, braucht Beschäftigung
  • muss noch erzogen werden, Besuch der Hundeschule wird empfohlen

Falls Buddy Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Buddy persönlich kennenzulernen.

(Stand: 07.08.2017 / BM)