Ben Ten

Aussehen: Fellfarbe schwarz, Größe 51 cm, Gewicht 18 kg

Charakter: anfangs unsicher und zurückhaltend, sobald er auftaut ist er verschmust und verspielt

Trainingsstand: Draußen etwas unsicher, daher zieht er leicht an der Leine, kennt „Sitz & Platz“, Lieblingsbelohnung Leckerchen. Nächste Trainingsschritte Sicherheit geben und Leinenführigkeit, als geeignete Beschäftigung empfehlen wir Spaziergänge, Suchspiele etc.

Sonstiges: Verträglich mit Hündinnen und Rüden nach Sympathie, in Hundebegegnungen ist er unsicher. Jagdtrieb vorhanden

Ideales Zuhause: Haus oder Wohnung (EG oder Aufzug, Etagenanzahl im Alter beachten), egal ob Land/Stadtrand/Stadt, keine Katzen oder Kleintiere. Zweithund entscheidet die Sympathie, Kinder sollten etwas älter sein

Anforderungen an die zukünftigen Halter: Ruhige und geduldige Hundeliebhaber mit Einfühlungsvermögen, aktive Menschen

Wenn Sie sich für Ben Ten interessieren, senden Sie uns bitte per ausreichend frankierter Post oder E-Mail einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf unserer Homepage (Startseite) als Download bereitsteht. Danach nimmt eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter unseres Tierheims Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

(Stand: 22.07.2023 / KS)