Summer war gut zwei Monate alt, als sie und ihrer Schwester April als Fundtiere zu uns kamen.

Summer ist eine sehr liebe, aufgeweckte und temperamentvolle junge Hündin. Verschmust und sehr verspielt. Sie fängt gerade erst an die Welt kennen zu lernen. Das Spazierengehen und das Laufen an der Leine sind ihr noch nicht vertraut, da gibt es noch rundum viel zu lernen. Interessenten sollten wissen, dass Welpen nicht nur viel Freude, sondern auch viel Arbeit machen, denn sie müssen konsequent und liebevoll erzogen und mit allen Dingen des Alltagslebens vertraut gemacht werden. Das kostet Zeit und manchmal auch ein paar Nerven, was aber später mit einem souveränen, gut sozialisierten Lebensbegleiter belohnt wird. Wir empfehlen auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule.

Da es für den Welpen zu viel Stress ist, mehrmals am Tag aus der Quarantäne geholt und vorgestellt zu werden, bitten wir Interessenten uns im Vorfeld telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir vereinbaren dann mit Ihnen zeitnah einen Termin zum Kennenlernen. Danke für Ihr Verständnis.

(Stand: 18.10.2018 / BM)