Murphy ist ein ganz charmanter, kleiner Rüde, der auf alle Menschen freundlich zugeht und gleich gestreichelt werden möchte.

Sicher liegt das daran, dass er von Kuscheleinheiten nicht genug bekommen kann und am liebsten den ganzen Tag mit seinen Leuten zusammen sein möchte. Da Murphy stubenrein ist, braucht er seine regelmäßigen Spaziergänge, auf die er sich auch freut. Da er ein wenig humpelt, dachten wir anfangs er könne nicht so viel und soweit laufen. So ist es aber nicht. Man kann ganz normal mit ihm spazieren gehen und im Garten Such- und Ballspiele mit ihm machen. Ins Auto steigt er gerne ein, wird allerdings bei der Fahrt etwas unruhig. Eventuell würde eine Box hier mehr Sicherheit bieten. Murphy baut eine intensive Bindung zu seinen Leuten auf, ist gehorsam und lässt sich leicht lenken. Die gängigsten Kommandos kennt er.
Mit anderen Hunden hat Murphy kein Problem, bei manchen freut er sich über den Kontakt, stimmt die Chemie nicht werden sie gemieden. Für den lebensfrohen, völlig unproblematischen kleinen Kerl suchen wir nun ein möglichst ebenerdiges Zuhause als Einzelhund, da er es genießt, die volle  Aufmerksamkeit seiner Menschen für sich zu haben. Dies kann gerne bei Anfängern in der Hundehaltung sein.

Murphy wurde positiv auf Leishmaniose und Babesiose getestet, klassische Krankheiten, die bei Hunden aus dem Ausland auftreten können. Für Menschen und andere Tiere völlig ungefährlich. Eine spezielle Medikamententherapie schlug bei ihm gut an, an seinen kahlen Stellen sind die Haare wieder nachgewachsen, sein extremer Mundgeruch ist verschwunden. Murphy bekommt nun ein Medikament, auf das er sehr gut eingestellt ist, welches nicht teuer ist und mit dem er hoffentlich noch viele Jahre beschwerdefrei leben kann.

Erscheinungsbild

• kleiner Hund

Verhaltensweisen

• aufgeschlossen und freundlich zu allen Menschen
  • sehr verschmust
  • sehr menschenbezogen
  • gehorsam und leicht zu führen
  • lauffreudig
  • verspielt
  • in der Regel verträglich

Haltung

• ebenerdiges Zuhause
  • kann zu Anfängern
  • kann in eine Familie mit Kindern

Falls Murphy Ihr Interesse geweckt hat, wenden Sie sich bitte an unser Team der Hundeabteilung. Gern können Sie uns während der Öffnungszeiten besuchen, um Murphy persönlich kennenzulernen.

(Stand: 15.01.2018 / BM)