zur Website tierheim-ag-nrw.de

Was ist die Tierheim AG?

An der Tierheim Arbeitsgemeinschaft beteiligen sich Tierschutzvereine und Tierheime Nordrhein-Westfalens, um sich gegenseitig bei der Tierschutzarbeit zu helfen und zu unterstützen. Gegründet wurde die Tierheim AG 2006.

Unsere Ziele: Tieren zu helfen.

Wir, die Mitglieder der Tierheim Arbeitsgemeinschaft (AG), treten in einem offenen Miteinander für die Interessen des Tierschutzes in unserer Region ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten eng zusammen.

Gemeinsam möchten wir

• den Tierschutzgedanken fördern
  • Tierquälerei, Tiermisshandlung und Tiermissbrauch durch Kampagnen vermindern und
  • mehr Verständnis für Tiere wecken

Wir organisieren fachspezifische Schulungen und optimieren die tierpflegerische Ausbildung.

Die Zusammenarbeit mit anderen Tierschützern ist uns dabei genauso wichtig wie der gute Kontakt zu den zuständigen Behörden.

Ganz besonders liegen uns natürlich die Tiere in unseren Tierheimen am Herzen. Ziel ist es, ihren Aufenthalt in unseren Einrichtungen so angenehm und artgerecht wie möglich zu gestalten und letztlich ein gutes neues Zuhause zu finden. Das wollen wir gemeinsam!

Dabei arbeiten wir nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbund e. V.

Mehr Informationen gibt es unter www.tierheim-ag-nrw.de. (Website wird zzt. neu erstellt)

Besuchen Sie doch auch die Seiten befreundeter Tierschutzorganisationen, die wie wir in der Tierheim AG organisiert sind:

• Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e. V.
  • Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung e. V.
  • Tierschutzzentrum Dortmund
  • Tierschutzzentrum Duisburg e. V.
  • Tierschutzverein Düsseldorf e. V.
  • Tierschutzverein Groß – Essen e. V.
  • Frettchenasyl e. V.
  • Tierheim Gelsenkirchen
  • Tierfreunde Lüdinghausen
  • Tierheim Recklinghausen
  • Tierschutzverein Velbert – Heiligenhaus e. V.

Unser Flyer

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen gemeinsamen Flyer präsentieren zu dürfen. Darin finden Sie nicht nur unsere Ziele, sondern auch Ideen, wie Sie gezielt helfen können.

Ab sofort ist der aktuelle Flyer der Tierheim-AG bei den angeschlossenen Vereinen erhältlich, schauen Sie doch einfach mal vorbei.